Donnerstag, 7. Februar 2013

Süßes Kätzchen für Unterwegs



Das Kätzchen was immer und überall dabei ist egal ob im Auto, im Kinderwagen oder einfach nur Zuhause im schönen warmen Bettchen.
Über ein selbstgemachtes Spielzeug freuen sich die kleinen doch am meisten und wenn es dann noch so niedlich ist wie dieser treue Wegbegleiter.




Also Mädels diese kleine Katze geht wirklich einfach und ist auch wirklich schnell gemacht, wenn man die Vorarbeit erledigt hat.
Die Vorlage der Katze kann ich euch auf Anfrage gerne per Mail schicken.
Ich habe für die Katze fünf verschiedene Stoffe benutzt. Einen für die Öhrchen und die Nase, einen für die Füßchen und für die Ringel am Schwänzchen, einen Grundstoff für die Vorderseite und einen Grundstoff für die Rückseite.

Wenn ihr alles zugeschnitten habt fangt ihr mit der Nase an, es müssen die Nase, die Nasenhaare und der Mund mit einem Rückstich aufgenäht werden, dass würde ich per Hand machen. Als nächstes müssen die Augen per Plattstich auf den vorderen Grundstoff genäht werden. 


Zunächst werden die Streifen an den Schwanz genäht, dann werden die Füße aufgenäht. Nase und Ohren werden mit einem engen Zickzackstich aufgenäht, wenn die Nase angenäht wurde drehen wir die vordere Seiten um und schneiden sie ca. 5mm auf und befüllen die Nase mit etwas Füllwatte, die kleine Öffnung wird mit der Hand zugenäht.
Ab jetzt geht es recht zügig, Forder- und Rückseite werden rechts auf rechts aufeinander gelegt und ringsherum zugenäht. ACHTUNG! Ich habe sie beim ersten Mal vergessen, die Wendeöffnung total blöd so musste ich alles mit einem Trennmesser öffnen.  
Schneidet die Rundungen an den Ohren, Füßen und Schwänzchen ein damit ihr sie gleich besser ausbeulen könnt. 
Dann kann jetzt die Katze gewendet und ausgebeult werden. Ich würde die Katze erst bügeln und danach kann sie mit der Füllwatte gefüllt werden. 


Als letztes muss nur noch die Wendeöffnung geschlossen werden entweder macht ihr dass mit der Hand oder mit der Maschine, ich mache das Grundsätzlich mit der Nähmaschine.


Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht das kleine Kätzchen zu nähen und ich hoffe die kleinen die Glück haben mit diese Katze zu besitzen freuen sich auch.










Tipp:
Natürlich könnt ihr die Katze auch mit anderen Stoffen gestalten.
Was ich allerdings eine super Idee finde und was ich denke euch auch Interessieren könnte wäre wenn man ein paar Rasseln in die Katze mit einnähen würde.


Danke eure Charline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen