Sonntag, 17. Februar 2013

IPad oder Netbook Tasche für Unterwegs




Heute habe ich eine Netbooktasche oder IPad Tasche genäht die kann doch wirklich jeder gebrauchen.




Ihr braucht: Vier verschiedenen Stoffe, natürlich könnt ihr die Tasche auch einfarbig nähen. Ich habe um das ganze aufzupeppen eine Pomponborte an die Vordertasche genäht, ca. 10cm Klettverschluss und Volumenvlies damit das Netbook auch sicher transportiert werden kann

Als erstes müsst ihr alles zuschneiden und die Markierungen für die Klettverschlüsse übertragen, ihr braucht für die Haupttasche alles zweimal (Vlies, Oberstoff, Innenstoff), für die Lasche brauchen wir jeden Teil nur einmal.

 
Jetzt müsst ihr ein Oberstoff ein Innenstoff und das Volumenvlies rechts auf rechts aufeinander legen und von Markierung zu Markierung den oberen Teil zunähen. Wenden. Bügeln. Und dasselbe mit den anderen drei Stoffen.
 
Als nächstes näht ihr die Lasche zusammen wieder Oberstoff und Innenstoff mit Volumenvlies rechts auf rechts aufeinander legen und ringsherum zunähen, außer die kleine gerade Seite die müsst ihr zum wenden offen lassen. Wenden. Bügeln. 

 
Die Weiche Klettverschlussseite mittig auf die Lasche nähen. Damit man die naht des Klettverschlusses nicht sieht könnt ihr eine Filzblume oben drauf nähen oder einen schönen Knopf, dass bleibt  ganz euch überlassen.
Jetzt widmet ihr euch wieder der Haupttasche. Ich habe vorne eine kleine Tasche drauf genäht um später ein paar Sachen verstauen zu können wie zum Beispiel eine Maus oder etwas zum schreiben. Die ist auch als nächstes dran, den kompletten Stoff müsst ihr einmal in der Mitte falten damit ihr ein rechteckt von 35cmx15cm habt. Auf die vorgezeichneten Klettverschlussstellen müssen wir als nächstes den weichen Klettverschluss aufnähen, passt auf das ihr euch den Stoff nicht zunäht und die naht nicht später vorne zu sehen ist.

 Auf die vordere Seite näht ihr dann die kleine Pomponborte. Dann müsst ihr nur noch die harte Klettverschlussseite für die Lasche an die vordere Tasche anbringen damit ihr die Tasche später auch schließen könnt. Jetzt begebt ihr euch wieder an die Haupttasche die ja bis jetzt noch aus zwei Teilen besteht, an eine Seite müsst ihr jetzt an die vorgesehen Stellen die harte Klettverschlussseite annähen. Als nächstes müsst ihr die Vordertasche an die Haupttasche annähen, dafür näht ihr die Mitte der Vordertasche an die Haupttasche. Die Außenseiten werden nicht angenäht.  



Jetzt kommt der eher schwierigere Part ihr müsst nämlich die Innenseiten der Haupttasche und die Vorderseiten der Haupttasche rechts auf rechts aufeinander legen und bis zur schon zugenähten Markierung zunähen. ACHTUNG! Vergesst die Wendeöffnung im innenteil der Haupttasche nicht sonst könnt ihr sie nicht mehr wenden.


 Bügeln. Jetzt müsst ihr nur noch die Lasche annähen, indem ihr die Lasche an dem geraden Ende umschlagt und an die Hinterseite der Vordertasche näht und schon könnt ihr euer IPad oder euer Netbook darin verstauen.

 

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht bei fragen einfach melden würde mich über ein eure Kreationen freuen.

Eure Charline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen