Mittwoch, 23. Januar 2013

Utensilo



Da bin ich wieder, ich hoffe ich habe euch nicht allzu lange warten lassen.
Heute will ich euch zeigen wie man ein Utensilo näht.  Sieht  kompliziert aus ist aber wirklich ganz einfach und geht super schnell.




Material:
Ihr braucht wie immer zwei verschiedenen Stoffe vielleicht nehmt ihr für innen einen abwaschbaren Stoff, wenn ihr keinen abwaschbaren Stoff verwendet, würde ich euch raten Volumenvlies aufzubügeln damit euer Utensilo nicht einknickt.

                                               21cm                    
                                                                              6cm                                                     
                20cm                     4x


 
                                               33cm
Wenn ihr vier bereits zugeschnittene Stoffstücke vor euch liegen habt kann es losgehen.
Ihr solltet jeweils ein Außenteil und ein Innenteil  rechts auf rechts zusammen legen und an den unteren langen Seiten zusammennähen. Genau das macht ihr mit den anderen beiden Stoffstücken auch.


Jetzt müsst ihr die Stücke auseinanderklappen und die jeweils gleichen Stoffe rechts auf rechts passend aufeinander legen und dann rechts und links die langen Seiten zusammennähen. Vergesst bitte nicht eine Öffnung zum wenden zu lassen. 

Als nächstes sind die kurzen Seiten oben und unten dran.


Und dann habt ihr es auch schon fast geschafft jetzt solltet ihr nur noch die vier Ecken zunähen, dazu müsst ihr den Stoff einfach nur auseinanderziehen, aufeinander legen und zusammennähen.


 
Jetzt krempelt ihr das ganze um näht die Wendeöffnung zu, beult das Utensilo aus und zum Abschluss könnt ihr den Rand noch umkrempeln.


Jetzt könnt ihr zum Beispiel eure Kosmetika, Haarbürsten, Malstifte oder Bastelsachen damit befüllen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß und kommt mich mal wieder besuchen.
Bei weiteren Anregungen meldet euch.
Liebe Grüße eure Charline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen