Montag, 4. März 2013

Stecknadeleule



Heute stell ich euch die wunderbare Stecknadeleule vor…. ein treuer Diener den man unbedingt haben muss.



Ihr braucht: 3 Stoffe eurer Wahl, Filz und Perlen

Natürlich wie immer alles zuschneiden. 


Auf die kleine Vordertasche eine Borte oder Litze nähen, dann beide Seiten rechts auf rechts aufeinander legen und zunähen, vergesst die Wendeöffnung nicht, als nächstes macht ihr mit der Vorderseite weiter dort näht ihr die kleine Tasche drauf lasst nur die obere Seite offen, sonst könnt ihr die Eule nicht befüllen.


Zuerst näht ihr per Hand die kleinen schwarzen Perlen auf die runden Filzstücke, dann klebt ihr die runden Filzstücke auf das rosa Stück und zuletzt das rosa Stück auf die Vorderseite der Eule.





Jetzt legt ihr Vorder- und Rückseite rechts auf rechts aufeinander und näht ringsherum, vergesst die Wendeöffnung nicht, die würde ich oben zwischen den Ohren lassen. Näht die rechte und die linke  Kante unten ab und wendet die Eule.  Befüllt die Eule zum Teil mit Reis damit sie gut stehen kann und den Rest mit Füllwatte. Näht per Hand die Eule zwischen den Ohren zu. 
 
 










Zum Schluss kommen die Flügel an die Reihe, die werden auch rechts auf rechts aufeinander gelegt und ringherum zugenäht, außer die kleine Wendeöffnung, wenden, befüllen und die Wendeöffnung schließen, damit man die Öffnung nicht sieht habe ich die Flügel mit einem Knopf an die Eule genäht.


Und schon habt ihr es geschafft und könnt die Eule mit Stecknadeln bestücken.

 


Liebe Grüße
Charline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen