Dienstag, 5. März 2013

Nähwerkzeug



Ich weiß, ich habe schon ein Utensilo genäht, heute kommt es aber darauf an was da drin ist.  Ich möchte euch gerne das Nähhandwerk vorstellen was man unbedingt braucht, wenn man anfangen will zu nähen, zugleich will ich Sonja (der Frau meines Cousin) eine Freude bereiten und ihr die ganzen Utensilien mit dem Utensilo schenken damit sie jetzt auch voll durch starten kann.
Also liebe Sonja, dass was du alles hier siehst ist für dich :-)




Dann fangen wir mal mit der Schere an, ganz klar ohne Schere geht Garnichts egal ob für Stoff oder für Garn sie ist einfach das wichtigste Handwerk neben der Nähmaschine.
Kleines Lineal und langes Maßband, brauch ich denke ich nicht erklären, oder?!
Das keine Nahtmesser habe ich in der ersten Zeit sehr häufig gebraucht, ich habe nämlich ständig die Wendeöffnungen vergessen, dafür ist das kleine Messer wirklich sehr hilfreich.
Und zuletzt auf dem Foto das Kopierrädchen, dass braucht ihr besonders, wenn ihr Linien von einem Stoff auf einen anderen Stoff übertragen wollt.

Nadeln, sehr wichtig, egal ob normale Stecknadeln, Nähnadeln oder Sicherheitsnadeln so sie helfen einem immer, wenn einem mal wieder weine dritte oder vierte Hand fehlt. 

Klar Garn in tausend verschiedenen Farben, ich habe hier nur eine kleine Auswahl an Farben fotografiert es gibt natürlich noch viel mehr. (Sonja, du kannst dir natürlich noch viel mehr Farben bei mir aussuchen)




Und eine kleine Auswahl an Knöpfen, auch da kannst du dir noch viel mehr bei mir aussuchen.
Ich finde Knöpfe gehen immer und überall egal wo man kann sie annähen.
 
























Und zum Schluss noch ein paar Bänder und Blumen die man ja wie Knöpfe auch immer gebrauchen kann.
Jetzt könnt ihr alles in so einem schönen Utensilo verstauen.



Sonja, dein Geschenk bring ich dir die Tage rum oder du holst es dir ab, wenn du zum nähen vorbei kommst :-)



Liebe Grüße Charline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen