Mittwoch, 11. Juni 2014

Meine Pumphose MMM NO.4

Hallo meine Lieben,

wie ihr ja wisst, bin ich ja im Bündchen- und Pumphosenfieber und da kann es ja nicht sein, dass alle eine haben oder bekommen und ich gehe wie immer leer aus.


Da habe ich mir gedacht, jetzt aber los und schnell eine nähen....ja nur wie?? 



Erstmal habe ich alles ausgemessen Hüftumfang, Beinlänge, Umfang meines Knöchels und dann saß ich da vor einem Stück Stoff was genau für eine Hose noch gereicht hätte und was passiert mir ....ich verschneide mich 

Na toll, nun hatte ich vier Stoffteile und alle waren gleich und kein bisschen Stoff war mehr über.
Nach langem überlegen musste anderer Stoff her, gut das ich noch was für schlechte Zeiten hatte, naja das passte zwar alles nicht so gut zusammen, aber ich wollte doch unbedingt diese Hose haben.



Ich entschied mich für grau mit pinken Punkten und einfarbigem pinken Stoff, ich fand sie am anfang echt gewöhnungsbedürftig aber je länger ich sie anhabe, umso besser gefällt sie mir.

So kann ich jetzt auch endlich mal wieder beim MMM mitmachen.

Was habt ihr denn schon für Erfahrungen mit selbstgenähten Kleidungsstücke gemacht?

Liebe Grüße
eure Charline

Kommentare:

  1. Hi du! Deine Hose sieht klasse aus. Hast du sie vorne und hinten gleich gemacht? Das liest sich so…
    Ich zeige heute im Blog auch was Selbstgebasteltes. :)
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smila,

      erst wollte ich vorne und hinten den gleichen Stoff verwenden, dadurch das ich mich verschnitten habe musste ich drei verschiedene Stoffe verwenden.
      Dann schau ich jetzt auch mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße
      Charline

      Löschen
  2. Hach Charline, du bist süß!

    Sowas ist mir auch schon passiert... Habe für meinen Schatz ein Shirt nähen wollen aus einem Ministoffrest und dann tatsächlich zwei mal die Vorderseite zugeschnitten :'( Aus der Not habe ich eine Tugend gemacht und einfach an einem Stück etwas abgeschnitten und aus einem anderen Stoff rangenäht. Sah am Ende (finde ich jedenfalls) doch noch toll aus.

    Deine Hose ist auch toll geworden! Ich find die verschiedenen Stoffe lustig :) Du wirst mit der Hose sicher nicht zur Arbeit gehen, aber zum Chillen ist sie doch perfekt! Und vor allem eben selbstgemacht.

    Ich hoffe, dass ich auch bald wieder dazu komme etwas für mich selbst zu nähen. Bin schon auf totalem Nähentzug!! :O

    Ganz liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Nähentzug kenn ich noch von der Prüfungszeit und dem Umzug anfang des Jahres ...grausam wie süchtig man doch ist...
      Ich finde auch die besten Sachen entstehen, wenn doch nicht alles glatt läuft und man kann immer eine Geschichte dazu erzählen.

      Ja das soll auch eine reine chiller Hose sein und ich kann dir sagen sie erfüllt ihren Zweck.

      gglg Charline

      Löschen