Sonntag, 9. Juni 2013

Jute Täschchen



Hier mal etwas für unsere Anfänger, die schafft wirklich jeder zu nähen … total einfach… die gute alte Jute Tasche mal in Farbe 


Ihr braucht nur zwei verschiedene Stoffe die ihr wie folgt zuschneiden müsst:  4x für Innen- und Außenseite 32x35cm und 2x die Henkel 7x34cm




Als erstes näht ihr die Henkel der Tasche zusammen, indem ihr die Streifen in der Mitte rechts auf rechts faltet und einmal entlang näht, dann wendet ihr den Streifen auf rechts und bügelt ihn einmal. 

 












Als nächstes legt ihr immer zwei dieselben Stoffe rechts auf rechts aufeinander und näht die zwei längeren und die untere kurze Seite zusammen. 


 








So habt ihr schon mal zwei einzelne Taschen. Jetzt müsst ihr die nur noch zusammen nähen, indem ihr beiden Taschen jeweils mit einer Seite links auf links aufeinander legt und an allen drei Seiten wieder zusammen näht.
 

 








Bevor ihr die Tasche wendet schneidet am besten die unteren Ecken ab damit ihr die Tasche besser ausbeulen könnt, jetzt könnt ihr die Tasche wenden.


Zuletzt müsst ihr nur noch die Henkel annähen, dafür müsst ihr erst mal die Innen- und Außenseite jeweils nach innen umschlagen und Bügeln, danach legt ihr die Henkel zwischen die Innen- und Außenteil und steckt sie fest um sie danach besser festnähen zu können und schon habt ihr es geschafft.

 










Ich hoffe ihr hattet Spaß und ich konnte euch helfen!!??
Eure Charline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen